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Organisation Support

Organisation Support

Wie der Support organisiert werden kann, ist im ICT Coach: Umsetzungsinstrument: Supportkonzept beschrieben. Dort finden sich auch konkrete Vorschläge zum First und Second Level-Support.

In der Schule Musterhausen hat man nebst zwei Super-Admins auch drei Jahrgangs-Admins eingerichtet. Diese entlasten die Super-Admins und kümmern sich um Belange innerhalb ihrer eigenen Zyklen oder der entsprechenden Jahrgangsklassen: vergessene Passwörter der Schülerinnen/Schüler zurücksetzen, aufgrund von Regelverstössen Accounts für einen Moment sperren, neue Schülerinnen-/Schüler-Accounts aufsetzen oder Mutationen vornehmen.

Einer der beiden Super-Admins wird als Kontakt zu Google hinterlegt und hat eine direkte Telefonnummer zu Google.

Der/die PICTS-Verantwortliche der Schule kümmert sich sowohl um den pädagogischen Support als auch um die Weiterbildung der Lehrpersonen, wohingegen der TICTS sich um den technischen Support kümmert (Reparatur defekter Geräte, Aushändigen von Ersatzgeräten).

Siehe auch ICT Coach: Übersicht der technischen Grundausrüstung und ICT Coach: Aufteilung der Zuständigkeiten im Projekt 1:1-Einführung