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Unterrichtsentwicklung im digitalen Wandel – Handlungsempfehlungen

stufe1.svgDie Schule nutzt SAMR als Denkmodell zur Weiterentwicklung des Unterrichts mit digitalen Technologien. Erste Umsetzungen auf den Stufen «Ersetzen» und «Erweiterung» sind realisiert. In gemeinsamen Weiterbildungen entwickelt die Schulkonferenz zusammen mit dem PICTS Lernarrangements zu diesen beiden Stufen unter der Berücksichtigung der vorhandenen Infrastruktur.

stufe2.svgDas SAMR-Modell wird auf allen vier Stufen für den Unterricht verwendet, und dessen Nutzung ist erprobt. In gemeinsamen Weiterbildungen werden Lernarrangements auf allen vier Stufen (weiter-)entwickelt und bereits gemachte Erfahrungen geteilt. 

stufe3.svgDas SAMR-Modell wird im Sinne von «Aufgaben neu lösen» (Neubelegung) auch mit den Schülerinnen und Schülern thematisiert. Der Austausch und die gemeinsame Weiterentwicklung innerhalb der eigenen Schule und mit anderen Schulen zur Gestaltung von Lernarrangements unter Einbezug digitaler Technologien findet statt.