Skip to content

Kompetenzaufbau bei Lehrpersonen und Schulleitung sicherstellen

Grundlage beim Kompetenzaufbau von Lehrpersonen und Leitungspersonen einer Schule bilden das TPACK-Modell und das SAMR-Modell. Die Mitarbeitenden erarbeiten sich ein technisches Grundwissen und setzen dieses im Unterricht konsequent um. Die Anwendungskompetenzen gemäss Lehrplan 21 werden im Unterricht über alle drei Zyklen gefördert.

Kompetenzentwicklung zu digitalen Möglichkeiten gemäss TPACK-Modell und SAMR bei den pädagogischen Fachpersonen

Technisches Grundwissen bei Mitarbeitenden der Schule sicherstellen

Koordination der Beratungs- und Unterstützungsangebote zum Einsatz digitaler Technologien im Unterricht und zur Schulorganisation im Schulhaus

Entwickeln und fördern des Aufbaus des persönlichen Wissensmanagements für alle Angestellten der Schule

Fördern der Umsetzung im Unterricht der Anwendungskompetenzen gemäss LP21 bei allen pädagogischen Fachpersonen über alle drei Zyklen

Informeller Austausch unter den pädagogischen Fachpersonen fördern, um neue Ideen zu genieren mit bestehenden und neuen Technologien.