Skip to content

Kompetenzentwicklung zu digitalen Möglichkeiten gemäss TPACK-Modell und SAMR bei den pädagogischen Fachpersonen

Rollen und Verantwortlichkeiten

Schulpflege:

    Schulverwaltung:

      Leitung Bildung:

        Leitung Digitalität:

        • Entscheid
        • Prozess verantworten
        • Vorschlagen/Initiieren

        Pädagogische ICT-Fachberatung 2nd Level:

        • Durchführen
        • Mitarbeit/Unterstützen

        Schulleitungskonferenz:

          Schulleitung:

          • Mitarbeit/Unterstützen

          Schulkonferenz:

          • Mitarbeit/Unterstützen

          Lehrperson:

          • Mitarbeit/Unterstützen

          Sonderpädagogische Fachperson inkl. SSA:

          • Mitarbeit/Unterstützen

          ICT-Team Gemeinde/Schule:

          • Mitarbeit/Unterstützen

          Technischer 2nd-Level-Support:

          • Durchführen

          Pädagogische ICT-Fachberatung 1st-Level:

          • Durchführen

          Technischer 1st-Level-Support SH:

            Rollen und Verantwortlichkeiten
            Schulpflege

            Schulverwaltung

            Leitung Bildung

            Leitung Digitalität

            Entscheid
            Prozess verantworten
            Vorschlagen/Initiieren
            Pädagogische ICT-Fachberatung 2nd Level

            Durchführen
            Mitarbeit/Unterstützen
            Schulleitungskonferenz

            Schulleitung

            Mitarbeit/Unterstützen
            Schulkonferenz

            Mitarbeit/Unterstützen
            Lehrperson

            Mitarbeit/Unterstützen
            Sonderpädagogische Fachperson inkl. SSA

            Mitarbeit/Unterstützen
            ICT-Team Gemeinde/Schule

            Mitarbeit/Unterstützen
            Technischer 2nd-Level-Support

            Durchführen
            Pädagogische ICT-Fachberatung 1st-Level

            Durchführen
            Technischer 1st-Level-Support SH

            \r\n