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Organisation Support

Organisation Support

Jeder Kunde bzw. jede Schule hat bei der Betreiberin der anyCloud eine persönliche Ansprechperson (inkl. Stellvertretung), die sich um die Anliegen der Kundinnen und Kunden kümmert. Dies hat den Vorteil, dass die Kundin oder der Kunde die Ansprechperson in der Regel persönlich kennt. Damit wird eine sehr persönliche und individuelle Unterstützung möglich. 

TICTS, PICTS & First Level Support 

Die Schulhaus-Admins (TICTS / PICTS) sind die Ansprechpersonen für die Einzeluser (1st Level Support). Ausserdem ist der Schulhaus-Admin fürs Administrieren der User zuständig. Dieser wird natürlich bei Bedarf durch die Mitarbeiterin/den Mitarbeiter der Betreiberin unterstützt (Second Level Support).  

Ticket-System & Second Level Support 

Einen zusätzlichen Nutzen bietet das angebotene Ticket-System. Bei Premium-Kunden garantiert die Betreiberin der anyCloud eine Erstreaktionszeit innerhalb von 4 Arbeitsstunden und bei Standard Kunden innerhalb von 24h. Tickets können jederzeit ausgestellt werden. Liegt bei der Supportanfrage zur anyCloud kein Eigenverschulden vor, ist der Support durch den Anbieter kostenlos. 

In den vergangenen Jahren eignete sich die Betreiberin ein grosses Wissen über die Cloud-Plattform durch Eigengebrauch und -entwicklung an. Da die anyCloud auf einer OpenSource-Software basiert, leistet die Community wichtige Beiträge zur stetigen Weiterentwicklung des Produkts. Letztere bietet einen bedeutenden Vorteil gegenüber anderen Plattform-Betreibern. Denn so wird schnell nach Lösungen gesucht, diese werden allenfalls selbst umgesetzt, und es wird stetig über Entwicklungen berichtet und informiert.